ADRESSE

 

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Alen Kordic

Im Struppen 11, 8048 Zürich

Tel.: 043/ 321 73 73

Fax.: 043/ 321 73 74

zahnarzt@kordic.ch

ÖFFNUNGSZEITEN

 

Montag: 8.15 - 12.15 Uhr / 13.00 - 17.00 Uhr

Dienstag: 8.15 - 12.30 Uhr / 13.00 - 18.00 Uhr

Mittwoch: 7.30 - 12.30 Uhr / 13.00 - 17.00 Uhr

Donnerstag: 7.30 - 12.30 Uhr / 13.00 - 17.30 Uhr

Freitag: 7.30 - 13.30 Uhr

 

Tarife

Informationen zum revidierten Zahnarzttafrif DENTOTAR     

Liebe Patientinnen und Patienten,

 

Die Schweizerische Zahnärzte-Gesellschaft SSO und ihre Tarifpartner, die Unfallversicherung (UV), Militärversicherung (MV) und die Invalidenversicherung (IV), haben am 03. Mai 2017 in Bern den revidierten Zahnarzttarif UV/MV/IV unterzeichnet.

Es handelt sich um die erste Revision des schweizerischen Zahnarzttarifs seit 1994. 

Der revidierte Tarif beinhaltet nun Tarifziffern, die den Leistungskatalog der modernen Zahnmedizin korrekt abbilden. Alte, nicht mehr verwendete Positionen wurden aus dem Leistungskatalog gestrichen und neue Leistungen und Materialien, die es 1994 noch gar nicht gab, sind dazugekommen.

 

Das Kostenmodell der Tarifstruktur wurde ebenso aktualisiert und der betriebswirtschaftlichen Realität der heutigen Zahnarztpraxis angepasst.

 

Dieser revidierte Tarif tritt nun am 01. Januar 2018 in Kraft und erhielt die Bezeichnung DENTOTAR.

 

Gleich geblieben ist die Berechnung der einzelnen Leistung als Taxpunktzahl x Taxpunktwert. 

 

Der früher gültige «SUVA-Tarif» mit Taxpunktwert 3.10 Fr.- wurde neu auf 1.00 Fr.- festgesetzt, dementsprechend wurde die Taxpunktzahl erhöht.

 

Auch der Tarif der Zahntechniker wurde in gleicher Weise angepasst, so dass der bis anhin gültige SUVA-Taxpunktwert von 5.55 Fr.- nun ebenfalls einem Franken entspricht.

 

Weitere Informationen finden Sie unter www.dentotar.ch

 

Somit gelten in unserer Praxis ab dem 01. Januar 2018 folgende Tarife:

 

 

Privatpatienten:                                           1.02 Fr.-/Taxpunkt

 

Patienten UV/MV/IV:                                   1.00 Fr.-/Taxpunkt

 

Patienten Sozialamt

Ergänzungsleistungen AHV/IV:                1.00 Fr.-/Taxpunkt

 

Studentinnen/Studenten:                          1.00 Fr.-/Taxpunkt

 

Um für den einzelnen Patienten die Kosten berechnen zu können, braucht es neben der Untersuchung und allfälligen Röntgenbildern das Gespräch mit dem Patienten, damit gemeinsam die individuell beste Lösung für den Patienten gefunden werden kann.

Dann kann ein schriftlicher Kostenvoranschlag errechnet werden, der bei grösseren Behandlungen in unserer Praxis immer erstellt wird.

Doch auch bei kleineren Behandlungen sind die Kosten ein Thema, zögern Sie nicht, nachzufragen.

Zahlungsvereinbarungen und Teilzahlungen sind bei grösseren und längeren Behandlungen Standard und werden individuell mit dem Patienten vereinbart.

Die Gesundheit Ihrer Zähne ist unser oberstes Gebot und in der Regel lassen sich Zahlungsmodalitäten so vereinbaren, dass die Finanzen diesem nicht im Wege stehen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei meinen Patientinnen und Patienten für die langjährige Treue herzlich bedanken!

 

Dr. med. dent. Alen Kordic